Liebe Klient*innen!
Nachdem ich wieder zunehmend in der Software Branche tätig bin und einige von Euch die regelmäßigen Termine meinerseits vermissen, biete ich Euch einen kleinen Workshop zur Selbsthilfe an.
Auf der freien Wiese auf Bodenmatten mit Hygienemaßnahmen und ausreichend Abstand zeige ich Euch Shiatsu-Tricks, wie man ganz bequem mit Tennisbällen oder Besenstiel hartnäckige Verspannungen selbst massieren kann. Erst zeige ich Euch allgemeine Übungen zu den häufigsten Verspannungen, und danach gehe ich gerne auf individuelle Wünsche von Euch ein.
Samstag 4.7.2020 9:00-11:00h
Bei Schlechtwetter weichen wir auf Samstag 11.7. 9:00-11:00h aus.
Ort: Wiese am Alten Berg in Maissau,
Zugangsmöglichkeit „Am Berg 32“ (alter
Spielplatz)
Anmeldung bitte unter 0664 88466768.
Preis: freiwillige Spende
Plätze gibt es für 9 Teilnehmer*innen. Umplanung wegen Schlechtwetters erfolgt rechtzeitig über SMS oder Whatsapp.
Bälle, Stangen, Matten werden kostenlos zur Verfügung gestellt. Bitte bequemes Gewand anziehen und MNS-Maske (nur für den Fall) mitnehmen.
Liebe Klient*innen,
nun haben wir den Lockdown hinter uns! Für die einen wurde so der Aufwand immer mehr, für die anderen die Erfordernisse weniger bis hin vielleicht sogar zu einem Gefühl von mehr Freizeit. Umso erstaunlicher mutet es einem vielleicht an, dass sich da gewisse Verspannungen im Körper deutlich zeigten, bzw. intensiver wurden. Obwohl man weniger tat als sonst. Es ist kein Wunder. Auch wenn aktiv nicht viel geschieht, so machen wir uns laufend Gedanken. Unser Körper arbeitet da ganz subtil mit. Wir lebten in einem eingeschränkten Bereich, und unsere Muskel bekamen nicht ihre alltägliche Bewegung, um ideal elastisch und durchblutet zu sein. Wenn uns da nun auch eine gewisse geistige Anspannung begleitet, dann überträgt sich das auf den Muskelapparat. Manche Muskelpartien werden da etwas steif. Das wurzelt unter anderem auch im Verkleben der Faszien.
Was kann man dagegen tun? Bewegung! Hinaus in die Natur! Sport. Vielleicht Yoga. Vielleicht etwas anderes. Jede gesunde Art der Bewegung hilft.
Und Shiatsu auch. Vor allem auch für Muskel, die wir bei unserem Lieblingssport eventuell nicht ausreichend aktivieren. Shiatsu ist eine japanische Tiefendruckmassage, die Faszien wieder lösen kann. Aber, will man das Virus vermeiden, ist vielleicht für die einen oder anderen eine Shiatsu-Massage doch noch zu riskant.
Keine Sorge! Massage kann man auch an sich selbst machen! Und das ohne große Anstrengung. Wir können uns dabei sogar entspannen. Wenn man die Methoden der Selbstmassage kennt, lassen sich verspannte Nacken, Rücken und steife Füsse selber wieder ohne viel Aufwand reaktivieren.
Ich freue mich, wenn wir uns am 4. oder allenfalls am 11. Juli sehen! Eine Zusammenkunft im Freien ist auch für die Seele eine gute Erfrischung nach dem Lockdown 🙂 .
Alles Liebe!
Kristina