Liebe Klient*innen,
schon seit Jänner 2020 beobachtete ich die Krise um den neuen Coronavirus in China genau, wo schon damals Expert*innen Warnungen äußerten, die ich ernst nahm. Im gleichen Monat aktualisierte ich meinen verflichteten Bedarf an Desinfektionsmittel, um nicht eventuell später zur akuten Ressourcenknappheit in Europa im Falle einer Pandemie beitragen zu müssen. Ständig hielt ich mich am Laufenden zu den notwendigen Hygienemaßnahmen für meine Klient*innen in meiner Praxis, bis schießlich am Freitag, den 13. März, für mich der Punkt erreicht war, wo ich meinen Klient*innen statistisch und hygienisch keine ausreichende Sicherheit mehr gegen COVID-19 bieten konnte. Daher schloss ich für diese Krise meine Praxis ab dem 13.3.2020. 3 Tage später verordnete auch die österreichische Regierung die Schließung der Dienstleistungen wie der meinen zum Schutze der Bevölkerung. Ich handle nun auch weiterhin nach der Empfehlung der österreichischen Regierung und nach eigenem besten Wissen basierend auf Informationen von Expert*innen in diesem Bereich.

picture by Fusion Medical Animation
Eure Gesundheit und Sicherheit hat für mich oberste Priorität. Daher bilde ich mich hinsichtlich Shiatsu ständig fort, informiere mich über wissenschaftlich medizinische Grundlagen und Entwicklungen, studiere aber auch die Theorie der Traditionellen Chinesischen Medizin, gebe während der Shiatsu-Sitzung meine volle Konzentration und impfe mich auch zum Schutze meiner Klient*innen wie beispielsweise gegen die diesjährige Grippe (Impfung erfolgte Anfang November 2019), um keine stille Überträgerin zu sein.
Das wird auch in Zukunft so erfolgen.
Nun gilt es, dass wir gemeinsam uns bestmöglich durch diese intensive Zeit navigieren zum Schutze gefährdeter Personen. Euch und Euren Lieben wünsche ich Gesundheit, Wohlergehen und finanzielle Sicherheit!
Ich freue mich auf ein Wiedersehen, wenn ich wieder Euch sicher “Kneten” kann. Dann bauen wir gemeinsam den Stress und die Verspannungen dieser abenteuerlichen Zeit ab.
Alles Liebe,
Kristina